FANDOM

Alesia Etra
Beschreibung
Spezies:

Aladanier

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

grün/blau

Körpergröße:

1,59 Meter

Besondere Merkmale:

Fähigkeit mit Tieren zu sprechen, Heilkräfte

Biografische Daten
Geburtsdatum:

10. Dezember 1347 NAZ

Familie:

Etra

Beruf/Tätigkeit:

Kräuterkundlerin

Ausrüstung:

Tasche zur Aufbewahrung von Kräutern

Bewaffnung:

Dolch

Zugehörigkeit:

Aladanier

„Tar kash Alesia, trak taf Finrath. Tak nat e kura vos nat butak.“
— Notrick nachdem Alesia ihn geheilt hat.

Alesia Etra wurde für Krieg der himmlischen Völker erfunden. Sie war die Schwester von Nithron Etra und der Nachfahre von Finrath Etra.

Biographie

Frühe Jahre

Alesia konnte sich nicht an ihren Vater Tarleth Etra erinnern. Ihre Mutter starb am Kindbett. Sie wurde am 1. Januar des Jahres 1348 als kleines Baby in den Armen ihres Bruders Nithron vor den Toren Nithri Tins gefunden. Der Statthalter Nithri Tins, welcher der Vater des späteren Statthalters Prontren war, lies sie als Palastdiener großwachsen. So fehlte es ihnen an nichts, sie mussten aber für ihr Essen arbeiten.

In Nithri Drof

Als Nithron mit 16 das aladanische Mannesalter erreichte, verdiente er sein Geld durch die Jagd und konnte damit bald ein eigenes Haus in Nithri Drof kaufen wo er mit seiner Schwester wohnte. Alesia war bis dahin nie außerhalb der Mauern des Palastes gewesen und hatte ihre Fähigkeit mit Tieren zu sprechen demnach noch nicht entdeckt, da man sie nie in die Ställe geschickt hatte und Prontrens Vater ansonsten keine Tiere im Palast duldete. Sie kümmerte sich um den Haushalt und lernte gute Freundinnen in der Nachbarschaft kennen. Bald entdeckte sie auch ihre Fähigkeit mit Tieren zu sprechen, verbarg sie aber vor allen, da sie das nicht für normal hielt.

Travia

-ursprünglich sollte Prontren ein weiterer Bruder von Alesia sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki