FANDOM

Gubi
Gubi.png
Beschreibung
Spezies:

Grûmb

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

braunes Fell mit weisen Streifen

Augenfarbe:

braun

Körpergröße:

0,57 Meter

Besondere Merkmale:

sehr kämpferisch für ein Grûmb-Frau, drei Rote Verbannungsstreifen-Brandmale über dem linken Auge

Biografische Daten
Geburtsdatum:

5. Oktober 1346 NAZ

Beruf/Tätigkeit:

Krieger

Bewaffnung:

Holzspeere und -keule

Zugehörigkeit:

Aladanier

Gubi war eine Grûmb-Frau die in Der Krieg der himmlischen Völker eine Hauptrolle übernahm. Sie lernte Nithron und Alesia Etra kennen und bot sich ihnen als Führerin an. Später rettete Nithron ihr das Leben was die beiden Zeit ihres Lebens mit einer tiefen Freundschaft verband.

Biographie

Frühe Jahre

Gubi wurde am 5. Oktober 1346 NAZ in einem kleinen Grûmb-Dorf geboren. Ihre Vater starb als sie noch sehr jung war während eines Droneien-Angriffs auf ihr Siedlung. Ihre trauernde Mutter zog sie groß und starb drei Tage nach Gubis 13. Geburtstag. Auf sich gestellt meldete sich Gubi bei den Kriegern des Dorfes um zur Kämpferin ausgebildet zu werden. Der frühe Verlust ihrer Eltern hatte sie abgehärtet und so wurde sie bald zur besten Krieger ihres Dorfes. 

Verbannung

Wenige Jahre später war Gubi allein auf der Jagd. Durch Zufall fand sie einen schwer verletzten Alk der von Bären gejagt worden war. Sie pflegte ihn und brachte ihn in ihr Dorf. Dort empfing man den Alk mit Abscheu erlaubte ihm jedoch vorübergehend zu bleiben wenn Gubi für ihn Verantwortung übernahm. Sie erklärte sich einverstanden und unter ihrer Hand konnte sich der Alk baldiger Genesung erfreuen. Der Dorfhäuptling Bûrb jedoch entschied, der Alk müsse nun bleiben, da er zuviel über den Aufenthaltsort und die Verteidigung des geheimen Dorfes wusste. Gubi hatte jedoch Mitleid mit dem Alk der kaum älter war als sie selbst und so verhalf sie ihm zur Flucht. Bûrb erfuhr davon und schickte sie in die Verbannung. Damit die anderen Grûmbs sie als Verräterin erkennen würden ließ er drei rote Streifen über ihr linkes Auge brennen. 

Travia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki